„Eilmeldung: Der VfB Stuttgart hat eine Einigung über die Verpflichtung eines Topstars erzielt.“

The Athletic berichtet, dass Aston Villa ein Angebot des VfB Stuttgart für Offensivspieler Emiliano Buendía abgelehnt hat.

Das Angebot der Schwaben sah zunächst eine Leihe mit anschließender Kaufoption vor. Der Argentinier selbst soll allerdings den Wunsch geäußert haben, weiterhin im Villa Park zu bleiben. Ob Stuttgart in den kommenden Tagen oder Wochen einen erneuten Versuch startet, Buendía zu verpflichten, bleibt abzuwarten.

In der Rückrunde der vergangenen Saison war Buendía an Bayer Leverkusen ausgeliehen. Dort kam er jedoch überwiegend als Einwechselspieler zum Einsatz, obwohl die Werkself aufgrund der Verletzung von Florian Wirtz dringend kreative Unterstützung im Mittelfeld benötigte.

Stuttgart ist nach dem Abgang von Enzo Millot nach Saudi-Arabien auf der Suche nach einem spielgestaltenden Mittelfeldakteur. Der Verein hatte zuvor bereits Interesse an Fabio Vieira vom FC Arsenal gezeigt, doch dessen Ablöseforderungen lagen deutlich über den Möglichkeiten des VfB. Auch ein Transfer von Giannis Konstantelias (PAOK Thessaloniki) scheiterte, nachdem der 22-Jährige seinen Vertrag in Griechenland verlängerte.

Im Offensivbereich konnte Stuttgart dagegen bereits Erfolge vermelden: Tiago Tomás kehrte von Wolfsburg zurück, zudem wurde das vielversprechende Talent Noah Darvich vom FC Barcelona verpflichtet.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*